LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Mein erster Marathon..

Eingetragen am: 23.11.2014 von: Carmen Cloos

 

Das Ziel zu erreichen war unsere Motivation!

Das Ziel ist das Ziel...Am Anfang stand da nur so eine Idee meiner Cousine. Gute 10 Jahre begleite ich sie nun über Stock und Stein.
42,195 km das erschien mir ziemlich verrückt, doch sie steckte mich mit dem Marathon Virus an und ich nahm das Training auf.
Meistens hat es Spaß gemacht, aber es gibt auch Zeiten in denen es körperlich, geistig und auch zeitlich manchmal knapp wird und die Motivationskurve in den Keller sinkt. Wir haben zu Glück für die längeren Strecken immer unsere geduldigen und ausdauernden Fahrradbegleitfahrzeuge inklusive Proviant dabei gehabt, die uns bei Laune gehalten haben.
Dann endlich der große Tag, der 26.10.2014. Frankfurt Marathon und damit ganz viel Kribbeln im Bauch. Das Wetter war perfekt und wir mit Erich in der Startaufstellung.
Los ging´s ..Erich behielt Kilometer und Uhr im Blick. Bei Kilometer 10 dachte ich oh je das ist noch ein Stück. Doch es ging immer weiter Kilometer für Kilometer und Schwupps waren es schon 21km. Oh je dachte ich jetzt nochmal so weit, aber gut ein Fuß vor den anderen.
Die Zuschauer und UNSERE persönliche Fan Crew waren gut drauf, die Strecke gefiel mir, doch dann kam mein Tief....
Bei ca. 29 km habe ich ernsthaft überlegt auszusteigen. Mein Kopf wollte nicht mehr. Doch Erich redete uns gut zu und die Fan Crew war zum Glück auch parat. Und wenn gar nichts mehr hilft gibt es etwas was uns antreibt, Tante Margots Donauwelle die im Ziel wartet. Also hieß es zurück zu den positiven Gedanken! Nach weiteren 2 km waren sich Kopf und Beine dann wieder einig. Ab jetzt gab es nur noch eins: immer weiter Richtung Ziel. Die letzten Kilometer liefen so dahin. Ich muss sagen allein für den gemeinsamen Zieleinlauf über den roten Teppich in die Festhalle war es jeder einzelne Schritt im Training und auf den 42,195 km absolut wert. Wir haben unser persönliches Ziel ...nämlich das Ziel erreicht.
Als Sahnehäubchen gab es natürlich Tante Margots Donauwelle für das LLG - Team im Parkhaus frisch aus dem Kofferraum serviert.
Ich glaube den Marathon Virus werden wir nun nicht mehr los...

Ergebnisse der LLG Teilnehmer

AK PlatzNameAKZeit
94Michels, Thomas5003:11:15
693Großheide, Daniel4003:41:33
919Hasch, Holger3504:06:08
1343Bauer, Ralf4504:18:35
264Schmitt, Ute4504:28:21
272Cloos, Carmen2504:55:49
260Neu, Tina3004:55:49
200Siegmund, Erich6004:55:49

Bilder

Zur Übersicht