LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Biketouren 2015

Eingetragen am: 02.12.2015 von: Erich Siegmund

 

Tour 1 Rhein Terrassen Weg am 24.10.2015

Am 24. Oktober fand unsere erste Tour für diesen Herbst statt.
Bei fast noch spätsommerlichen Temperaturen und Wetter wie aus dem Bilderbuch, führte Elke Jizba die 13 Köpfige Gruppe über den Rhein Terrassen Weg von Osthofen nach Oppenheim.
Es war eine tolle, dreieinhalb Stunden Tour, bei idealem Wetter mit herrlichen Aussichten und einer lustigen Truppe.
Wer diesen Weg noch nicht kannte, war zum einen überrascht über die 450 Höhenmeter und natürlich über die tollen Weitblicke.

Bilder

Tour 2 Rund um den Donnersberg" am 15.11.2015

Treffpunkt war der Schillerhain in Kirchheimbolanden, wo sich bis zu unserer Abfahrt um 09:30 Uhr trotz stürmischem Wind immerhin 11 Biker versammelten. Nach kurzer Begrüßung und Gruppenfoto ging es dann endlich los und unser Guide an diesem Tag, Philipp Weiser, führte uns in moderatem Tempo Richtung Drosselfels und weiter über schöne Waldwege zum höchsten Dorf der Pfalz, nach Ruppertsecken und weiter um den Donnersberg herum nach Steinbach. Über Dannenfels steuerten wir dann schon wieder unseren Ausgangspunkt an und mit fast genau 40 km erreichten wir den Parkplatz Schillerhain.
Auch Tour 2 war Klasse allerdings mit 800 Höhenmetern schon ganz schön anspruchsvoll.
Vom Wetter her konnten wir uns auf dieser tollen Runde auch nicht beklagen, denn im Wald war vom Sturm nichts zu merken, es blieb durchweg trocken und zum Schluss hatten wir sogar noch etwas Sonne!

Bilder

Zur Übersicht