LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Große LLG Truppe beim Weinstraßen-Marathon

Eingetragen am: 01.05.2016 von: ERich Siegmund

 

2 mal Platz 1 und je ein 2. u. 3. Platz

Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen wurde dieser Lauf um 10:00 Uhr über die Marathon + Halbmarathondistanz gestartet. Neu war bei der diesjährigen Auflage das Angebot eines Duo-Marathons, wo sich zwei Läufer die volle Marathondistanz teilen. Die Übergabe auf den zweiten Läufer, erfolgte in Bad Dürkheim.
Eine tolle Beteiligung gab es auch seitens der LLG Wonnegau, die den "fast" Heimvorteil nutzte und mit einer starken Mannschaft von 35 Läufern in die Nachbargemeinde nach Bockenheim anreiste.
Über die volle Distanz starteten 5 LLG Läufer, wobei Roland Stulz aus Kibo mit dem gesamt 4. Platz mal wieder denkbar knapp am Podestplatz vorbei schrammte, aber mit der Zielzeit von 02:46:18 h zumindest noch den 1. Platz bei den 40-jährigen Männern erreichte.
Auf der Halbmarathon Distanz (21,1 km) dominierte von den Wonnegau-Läufern um ein weiteres Mal Hans-Willi Freiberger aus Kriegsheim, der nach 01:24:27 h das Ziel in Bockenheim erreichte und den 3. Platz bei den 50-jährigen belegte.
Eine tolle Leistung konnte Eva Middelberg bescheinigt werden. Die neu Monsheimerin welche bereits nach 01:40:09 h als erste LLG-Dame durch das Marathon-Tor stürmte, erzielte in der W30 den ersten Platz.
Einen weiteren Podestplatz konnte die LLG durch die Eppelsheimerin Ulrike Roussel verbuchen, die nach 01:47:01 h den 2. Platz in der W45 erreichte.
Bei der Mannschaftswertung Halbmarathon gab es einen 1. Platz für die LLG Männer und einen 3. Platz bei den LLG Frauen.

Ergebnisse

Bilder (fotografiert von Tobias Ries)

Zur Übersicht