LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Tolle Ergebnisse beim Triathlon Festival Rheinhessen in Wörrstadt

Eingetragen am: 25.08.2016 von: Erich Siegmund

 

LLG Frauenpower

Bei gedämpften Temperaturen und einem kräftigen Westwind, wurde das Triathlon Spektakel im Rheinhessischen Wörrstadt zum 27. mal ausgetragen.
Geschwommen wird im dortigen Freibad immer nach einem strikten Zeitplan, bevor es auf die doch recht windanfällige Radstrecke geht.
Der abschließende Lauf über ruhige Wirtschaftswege ist auch kein Zuckerschlecken, denn außer dem böigen Wind gab es auch noch einige Anstiege zu bewältigen.
Die meisten angereisten LLG'ler bevorzugten die Olympische Distanz (1 km Schwimmen, 40 km Rad und 10 km Laufen), wo der Flörsheimer Thomas Sandberg zwar als schnellster LLG'ler dominierte und mit 02:10:33 h (2. Platz) das Ziel erreichte, doch die Damen in den Platzierungen noch besser abschnitten!
So erreichten Ursula Philippi aus Gau Odernheim und die Eppelsheimerin Ulrike Rousell nach 02:23:43 und 02:24:14 h knapp hintereinander das Ziel und belegten in ihren Altersklassen W55 bzw. W50 jeweils den 1. Platz!
Ein weiterer 3. Platz wurde auf dieser Distanz von Andreas Köhler nach 02:17:57 h erkämpft.
Auf der exakt halben Distanz dem "Sprint Wettbewerb" starteten mit Sigrid Schinker (Bechtheim) und Jessica Wellhausen aus Mörstadt ebenfalls zwei Damen, die in ihren Altersklassen jeweils den 1. und 4. Platz belegten.

Zur Übersicht