LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Köln Marathon 2007

Eingetragen am: 01.01.2007 von: Erich Siegmund

 

Am Samstag dem 06. Oktober machte sich eine Gruppe Wonnegauer auf den Weg nach Köln um dort am 11. Marathon oder dem 2. Sparkassen Halbmarathon teilzunehmen, oder ganz einfach nur als Begleiter dabei zu sein.
Werner Hartwich hatte alle dazu animiert, denn er ist einer der wenigen welche alle 10 Marathon in Köln gelaufen ist. Dies sollte sein 11. werden!!!
Mit dem Zug fuhren wir am Samstagmorgen nach Bingen und dann durch das wunderbare Rheintal über Koblenz nach Köln.
Nach Bezug unseres Hotels direkt im Start / Zielbereich und Besorgen der Startunterlagen, ging es erst einmal in die Innenstadt um bei herrlichstem Sonnenschein erst einmal ein paar Kölsch zu genießen.
In Köln besteht am Marathon Sonntag Ausnahmezustand, da bis zum Start des Marathons um 11:30 Uhr ständig irgendwelche Gruppen auf die Strecke gehen.
Die Halbmarathonis eröffnen das Rennen um 8:30 Uhr. Ihnen folgen die Handbiker, Schülerlauf, Inlineskater und zum Schluss wie erwähnt die Marathon-Läufer. (Die jeweils gelaufenen Zeiten unten.)
Nachdem alle im Ziel und reisefertig waren machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof um unseren Zug um 17:30 Uhr zu erreichen. Unser Weg führte uns am Zieleinlauf vorbei wo immer noch Marathon Läufer die Ziellinie passierten.
Alles in Allem war es ein tolles Erlebnis das ein wenig an Karneval erinnerte und das Wetter mit wolkenlosem Himmel und tollen Herbsttemperatur spielte auch noch mit.
Einige unserer Teilnehmer waren so begeistert, dass sie für nächstes Jahr schon die Zimmer im Hotel reserviert haben.
Weitere Informationen und alle Ergebnisse: http://www.koeln-marathon.de/

Betreuer:
Karin Bilavski, Christa + Hans Kilian, Pia Krüger, Michaela Zahn, Regina + Erwin Lerner, Veronika Siegmund, Roswitha Hartwich

Ergebnisse Marathon:

Werner Hartwich5:11:32
Dieter Krüger3:57:16 (Gast der TSG Weinheim)
Klaus-Dieter Frey3:51:00 (ist alleine nach Köln gefahren)

Ergebnisse Halbmarathon:
Manfred Bilavski1:42:39
Erich Siegmund1:37:38
Uwe Schmidt2:04:33
Gabi Schmidt2:04:33
Simone Lickefett1:52:54 (ist alleine nach Köln gefahren)

Bilder

Zur Übersicht