LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Donnersberglauf 2007

Eingetragen am: 01.01.2007 von: Jasmin Attia

 

Beim jetzt schon 15. Donnersberglauf waren dieses Jahr am 24.02.07 auch erfreulich viele LLG'ler am Start, der insgesamt auch eine Rekordbeteiligung mit 630 Finishern zu vermelden hatte. Wie jedes Jahr waren hier von Steinbach aus bis auf die Höhen des Donnersberges 418 Höhenmeter auf 7,2 km zu überwinden.
Die Witterungsbedingungen waren alles andere als erfreulich und wechselten zwischen Platzregen, Sonnenschein und Hagel. Lediglich der Wind stimmte versöhnlich, da er ausnahmsweise mal aus der richtigen Richtung blies und die Läufer kräftig unterstützte. Dies war wohl auch ein Grund, warum der 7 Jahre alte Streckenrekord bei den Männern mit 35 Sekunden deutlich geknackt werden konnte. Thomas Greger erreichte das Ziel mit deutlichem Abstand vor dem deutschen Berglaufmeister Helmut Schiessl als erster in 26:18 Minuten. Mit wiederum deutlichem Abstand folgte dann auf Platz 3 Tom Heuer vom TUS Heltersberg.
Bei den Damen hatten diesmal zwei neue Gesichter vor der Altmeisterin Sabine Rankel die Nase vorn, Alexandra Bott siegte bei den Damen nach 32:45 Minuten, dahinter konnte sich Sabrina Pranger als zweite platzieren.

Die LLG'ler schlugen sich beachtlich und konnten mit einer Mannschaftswertung den 11. Platz erreichen. Offenbar zählten hier nur vorangemeldete Teilnehmer, sonst wären wir mit 3 Teams im Ergebnis vertreten gewesen. Die Ergebnisse im einzelnen:

NameAKAK-PlatzZeit
Will JochenM40832:38
Maurer UweM401834:12
König ThomasM201434:57
Bauer AxelM351234:58
Eberle DierkM404337:36
Meyer MichaelM406339:41
Geske BodoM301640:29
Kaufmann JörgM354745:21
Seibel UdoM4011847:10

Der Donnersberglauf ist übrigens die Auftaktveranstaltung für den Pfälzer Berglaufpokal. Wer insgesamt 4 der 6 ausgeschriebenen Läufe finisht, kommt in die Gesamtwertung.

Zur Übersicht