LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Vereinswanderung am 23.04.23

Eingetragen am: 16.05.2023 von: Erich Siegmund

 

Unsere diesjährige Vereinswanderung ging über den Kleeblatt-Wanderweg am Fuße des Donnersbergs.

Treffpunkt war um 09:00 Uhr der Parkplatz am Kastanienhof am Donnersberg oberhalb von Dannenfels.

Der wunderschöne Wanderweg, führt uns erst entlang am Fuße des Donnersberg Richtung Steinbach und dann über großartige Wege entlang von Streuobstwiesen und Kastanienhainen durch diese reizvolle Landschaft. Fantastische Aussichten zum Donnersberg und Richtung Rheinebene, sind es, was diesen Weg ausmachen.

Über die Dörfer Jacobsweiler, Bennhausen und das Dannenfelser Mühlchen, ging es wieder hinauf nach Dannenfels. Über die gesamte Strecke lieferten blühende Bäume und Rapsfelder in dieser herrlichen Natur den nötigen Rahmen.

Nach 13 km kamen wir wieder am Ausgangspunkt an, wo wir direkt in die Keltenhütte einliefen und bei gutem Essen und Trinken den Tag ausklingen ließen!

Wie immer wurden die Getränke vom Verein übernommen, was den 29 Wanderern ein Prost entlockte!

Einen herzlichen Dank an Iris Schmittinger, die nicht nur die Idee zu dieser Tour hatte, sondern auch die Führung übernahm!
Fotos der Wanderung

Erich Siegmund

Zur Übersicht