LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Silvesterlauf in Kottweiler Schwanden 2008

Eingetragen am: 01.01.2008 von: Erich Siegmund

 

Wie jedes Jahr, so fuhren wir auch diesmal wieder mit dem Bus in die Westpfalz zum Silvesterlauf.
Toll, dass sich diesmal so viele aufrappeln konnten und wir mit 30 Personen anreisten.
Der Veranstalter reserviert extra für unseren Bus einen Parkplatz, direkt im Start / Ziel Bereich.
Das Wetter war optimal zum Laufen. Temperatur mit 2 Grad leicht im Plus, kein Wind und trockene Straßen.
Durch die starke Besetzung des Laufes (743 im Ziel), konnte sich leider kein LLG’ler auf dem „Treppchen“ positionieren.
Hinzu kommt noch, dass in Kottweiler nur in 10 Jahres Schritten gewertet wird.
Trotzdem wurden sehr gute Zeiten gelaufen. (siehe Tabelle unten)
Die komplette Ergebnisliste findet Ihr unter hier. Dort kann man sich auch selbst die Urkunden herunter laden!
Die Heimfahrt war wie immer feucht fröhlich und somit schon jeder für die private Silvesterfeier eingestimmt.

Lothar Leder, unser wohl prominentestes und erfolgreichstes LLG Mitglied, startete als einziger LLG’ler beim Silvesterlauf in Schifferstadt. Er belegte dort in einer Zeit von 35:03 min den 4. Platz in seiner Altersklasse M30.
Seine Frau Nicole, welche für den ASC Darmstadt startet lief als erste Frau mit 38:35 min über die Ziellinie.
Das Ehepaar Leder nutzte diesen Lauf als Trainingsaufbau für Nicole, die am Ironman in Malaysia teilnehmen wird, welcher am 28. Februar 2009 in Langkawi startet.

Ergebnisse der LLG'ler:

NamePlatzAKZeit
Jochen Will 11 M40 36:58
Hans-Willi Freiberger 13 M40 37:14
Olaf Klein 23 M30 40:33
Manfred Jizba 20 M50 42:52
Erich Siegmund 28 M50 44:34
Manfred Bilavski 84 M40 45:07
Stefan Tauchmann 50 M30 45:12
Heinrich-Harald Maniurka 92 M40 45:46
Frank Fludra 76 M30 49:05
Hans-Otto Rödder 76 M50 51:54
Horst Klein 15 M60 56:05
Simone Reinhardt 22 W30 58:39
Werner Hartwich 102 M50 60:22
Iris Lange 32 W30 70:33
Erwin Lerner 109 M50 70:34


Bilder

Zur Übersicht