LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Oggersheimer Berglauf 2009

Eingetragen am: 01.01.2009 von: Erich Siegmund

 

Am 01. Februar starteten 7 LLG'ler beim 22. Oggersheimer Berglauf (10660 m).
"Ja wo ist denn da ein Berg?" wurde ich im Vorfeld des Öfteren gefragt.
Natürlich ist es kein richtiger Berg, aber mit ca. 50 Höhenmetern doch schon ein schönes Hindernis, wenn man bedenkt das die übrige Strecke total flach ist.
Die Halbmarathon Läufer hatten da etwas einfacher, brauchten sie doch nicht den Hügel erklimmen.
Die Ergebnisse siehe unten. Die wurden von Jochen Will geschossen.

Richtig gefreut hat mich die Teilnahme von Uwe Winter, der nach über 15 Jahren einmal wieder Volkslaufluft schnuppern wollte.
Uwe ist ein richtiges Lauftalent, ist er doch 1990 beim Berlin-Marathon von hinten heraus gelaufen, hatte mich damals bei km 8 passiert, startete dann eine Aufholjagd und lief mit 02:42 h als zweit schnellster Wonnegauer über die Ziellinie. Walter Schweipert, damals unser schnellster Läufer, konnte sich gerade noch mit ein paar Sekunden vor Uwe ins Ziel retten!
Uwe, schön das Du wieder dabei bist!

Ergebnisse Berglauf:

NameVereinJgZeitKlasseRang
Winter UweLLG Wonnegau196550:54m4015
Kaufmann JörgLLG Wonnegau196957:54m4025

Ergebnisse Halbmarathon:

NameVereinJgZeitKlasseRang
Jochen WillLLG Wonnegau19671:31:10m409
Siegmund ErichLLG Wonnegau19511:42:46m5011
Matheis KlausLLG Wonnegau19591:42:50m5012
Will ManfredLLG Wonnegau19661:49:39<m4044
Maniurka Heinrich-HaLLG Wonnegau19621:50:23m4047



Zur Übersicht