LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Vortragsreihe der LLG mit Nicole und Lothar Leder

Eingetragen am: 01.01.2009 von: Erich Siegmund

 

Der Ratssaal der Verbandsgemeine Monsheim war zum Vortrag der beiden Weltklasse Triathleten am vergangenen Freitag, mit 150 Besuchern fast bis auf den letzten Platz gefüllt.
Begrüßt wurde das fachkundige Publikum und das Ehepaar Leder vom 1. Beigeordneten der VG Monsheim, Herrn Walter Hahn, der sich ebenfalls überwältigt von dem Zuschauerinteresse zeigte.
In lockerer und sympathischer Form plauderten die beiden Top Athleten dann über die Vorbereitungen und Bewältigung eines Ironman.
Wichtig ist, dass man einen so langen Wettkampf nicht als Ganzes sieht, sondern immer in kleine Abschnitte herunter bricht, betonten beide, und jeder muss für sich ganz individuell heraus finden wie das am besten funktioniert. Auch dass es mit 50 Jahren noch nicht zu spät ist mit dieser Sportart zu beginnen, konnten sie durch einige Beispiele belegen, was dann auch das Schlusswort des Vortrages war.
Danach stellten sich die Profisportler den speziellen Fragen aus dem Publikum, welche Sie aus Ihrem riesigen Erfahrungsschatz souverän beantworteten und jedem noch Tipps und Tricks für das eigene Training und Wettkämpfe mit auf den nach Hause Weg geben konnten.

Mit einem Dankeschön in Form eines Blumenstraußes für Nicole und einer Flasche bestem Winzersekt für Lothar, verabschiedeten die Verantwortlichen der LLG Wonnegau das Ehepaar Leder und der lang anhaltende Applaus des Publikums zeigte noch einmal die Begeisterung für das sympathische Sportler-Ehepaar. Danach ging es an‘s Autogramme schreiben und so mancher nutzte dies noch einmal um sich ein paar ganz persönliche Tipps geben zu lassen.
Selbst die erfolgsgewohnten Profis waren schlichtweg überrascht über den riesigen Zuspruch, was mir Lothar in einem Telefongespräch am Sonntag noch einmal bestätigte.
Übrigens, seine Frau Nicole wird ab sofort Mitglied bei der LLG, so hat es Lothar beschlossen und fragte sich, warum er da nicht schon früher drauf gekommen ist!

Einen weiteren Bericht findet Ihr hier.

Bilder

Zur Übersicht