LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

TriStar111 2010

Eingetragen am: 01.01.2010 von: Erich Siegmund

 

Pünktlich um 08:00 Uhr bei herrlichem Sommerwetter, wurde der erste „TriStar111“ im Wormser Floßhafen gestartet.
Da sich die Helfer der LLG erst um 08:30 Uhr am alten Schlachthof trafen, hatte jeder noch die Zeit dem Start bei zu wohnen.
Nach allgemeinen Hinweisen, Verteilen der Shirts und Ordnerleibchen, so wie dem Obligatorischem Gruppenfoto, teilte sich die LLG Mannschaft in zwei Trupps um den Laufparcours herzurichten und Absperrungen aufzustellen. Ein kleinerer Teil der Mannschaft um den Gruppenführer Erwin Lerner, betreute den Kurs ab Wechselzone, Rheinbrücke und die hessische Seite.
Der große Rest bewegte sich von der Wechselzone Richtung Stadt, wo am Lutherdenkmal der Wendepunkt zu errichten war. Alle Querstraßen inkl. Fußgängerzone mussten mit Trasierband und Schildern gesperrt werden.
Die Laufkanäle, speziell in der Fußgängerzone galt es zu errichten und während des Wettkampfes von Fußgängern frei zu halten. Ferner stellten wir noch zwei Radfahrer, die jeweils durch am Rad befestigte Schilder und Fahnen den ersten Mann und Frau ankündigten.
Durch die schon vorher angekündigte Hitze, hatte sich jeder Helfer mit Kopfbedeckung und etwas trinkbarem im Rucksack präpariert, denn immerhin galt es bis 14:30 Uhr in der sengenden Sonne auszuharren!
Nach dem der letzte Läufer mit dem „Besenradler“ Alfred Hoch die Helfer passiert hatte, begann man sofort mit dem Abbau der Sperren.
Nach getaner Arbeit traf sich dann das komplette Team noch einmal im Wechselzonenbereich, wo für alle Helfer kostenlos Getränke und Würstchen gereicht wurde.
Mit dem Wissen, zu einer super Veranstaltung mit einem wichtigen Part beigetragen zu haben, schauten sich noch einige die Siegerehrung an, bevor man sich auf den Nachhauseweg machte, denn dunkle Wolken am Horizont kündigten bereits die aufziehenden Gewitter an.
Einen herzlichen Dank für die perfekte Hilfe, lieferte an diesem Abend noch Lothar Leder, Hauptorganisator und wohl das prominenteste Mitglied in unserem Verein.
Die Helferliste siehe unten!

Mit einem herzlichen Dank an alle Helfer und sportlichem Gruß,
Erich Siegmund

Bilder

Helfer:

Bilavski ManfredHofmann Volker
Bilavski KarinKirsch Volker
Braun RiaLange Iris
Bößler HansLerner Erwin
Bößler RosemarieLerner Regina
Denecke MaryOdilge Gerhard
Dolhacz FriedelRiecker Wolfgang
Grohmann UteRies Rosi
Gross DieterSchaab Wilfried
Hartmann MichaelaSiegmund Erich
Hartmüller KurtSiegmund Veronika
Hartwich RoswithaHartwich Werner
von der Heydt Claudiavon der Heydt Hans

Zur Übersicht