LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

LVR-Rheinland-Pfalz Crossmeisterschaften im Trierer Moselstadion

Eingetragen am: 15.02.2011 von: Nina Friedrich

 

Am 13. Februar wurden im Trierer Moselstadion die diesjährigen Rheinland-Pfalz Crossmeisterschaften ausgetragen. Als einziger rheinhessischer Teilnehmer seiner Altersklasse ging Thomas Herbach um 11 Uhr für die LLG Wonnegau auf die 5.500 m lange Strecke. Der Kurs über das weitläufige Gelände des Trierer Moselstadions war für die Läufer gut präpariert und abgesteckt. Der nasse, schwere Boden, ein bewölkter Himmel und Temperaturen im einstelligen Plusbereich sorgten für gute "Crosslaufbedingungen". Einige kurze, aber knackige Anstiege, sowie mit Rindenmulch ausgelegte Teilstrecken forderten den Läufern einiges ab. Zumal diese Passagen in diesem Lauf gleich fünfmal zu bewältigen waren, da 5 Runden zu laufen waren. Von den 21 vorangemeldeten Läufern der Altersklasse M50 gingen nur 12 an den Start. Thomas Herbach erreichte das Ziel in 24:02 Min. als 12. seiner Altersklasse.
Damit sich die weite Anreise aus Kirchheimbolanden auch lohnte, meldete Thomas Herbach noch für den vorletzten Lauf des Tages über 6.600 m der Altersklassen M30-M45, wozu er sich auf die Altersklasse M45 herunter melden musste. Um 14:10 Uhr ging es auf 6 Runden des abgesteckten Parcours. Diesmal erreichte Thomas Herbach das Ziel in 30:05 Min. als 8 von 9 Startern der Altersklasse M45.

Zur Übersicht