LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Maxdorf Triathlon 2011

Eingetragen am: 18.06.2011 von: Erich Siegmund

 

Wieder einmal wie alle zwei Jahre, war der Triathlon in Maxdorf ein Highlight in der Szene.
Ich komme immer nur als begeisterter Zuschauer und Hobbyfotograf zu diesem Event, da Dich der Wettkampf einfach in seinen Bann zieht. So wie mir geht es anscheinend noch vielen LLG’lern, die man auf und an der Rennstrecke verteilt immer wieder sieht.
Mit dem Rennrad ist man so flexibel, das man alle Stationen erreicht und auf der Strecke dann selbst so etwas wie „Wettkampf-Feeling“ einstellt.
Kommt man morgens um 09:00 Uhr ohne Probleme mit dem Rad direkt an den See um die Starts und den Wechsel aufs Rad zu verfolgen, ist es ebenso kein Problem mit den Athleten auf der Radstrecke mit zu fahren und da wo man denkt einfach stehen zu bleiben um anzufeuern oder Bilder zu machen.
Den Abschluss kann man sich dann ohne Versäumnisse in Maxdorf anschauen, wo die Triathleten auf Ihrem 20 km Lauf einmal durchs Stadion kommen.
Bevor sie dann nach der letzten 10 km Runde endgültig ins Ziel laufen.
Hervorragende Einzel- als auch Mannschaft-Ergebnisse wurden auch dieses Jahr wieder von den LLG-Athleten erzielt. .
Allen voran waren es Jürgen Stilgenbauer, Anna Kusch und Vanessa Fliegel die sich die Plätze eins, zwei und drei bei der Rheinlandpfalz Meisterschaft sicherten. Herzlichen Glückwunsch dafür! .
Leider mussten Marco Maurer (Darmgrippe) und Frank Viessmann (Verletzt) das Rennen vorzeitig beenden.
Auch eine Staffel der LLG startete mit Angelika Schmidt (Schwimmen), Jörg Kaufmann (Rad) und Edgar Schmidt (Laufen) und belegte von 43 Staffeln den 32. Platz.
Alle Ergebnisse unten in der Tabelle.

Bilder

Zur Übersicht