LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Die LLG beim Monsheimer Markt-Umzug 2011

Eingetragen am: 16.09.2011 von: Hans von der Heydt

 

Die LLG beim Monsheimer Markt-Umzug Beim 1. Sommernachtstreffen am LLG-Treffpunkt in Monsheim, wurde die Idee geboren, unseren Verein beim diesjährigen Monsheimer Markt-Umzug zu präsentieren.
Die Fa. Fachgroßhandel Schmitt aus Hohen-Sülzen stellte uns hierfür ein Dino-Car zur Verfügung. Das Dino-Car ist ein offenes autoähnliches Fahrzeug mit 10 Sitzplätze. Einziger Nachteil, es läßt sich nur mit Muskelkraft fortbewegen. Aber dies sollte für Mitglieder eines Ausdauersportvereines kein Problem darstellen.
Am Sonntag, dem 11. September, war es dann soweit. Mit riesigem Spaß strampelten 10 mutige und sportliche Frauen und Männer das Fahradmonstrum zuerst zum Stellplatz und danach mehr als 90 Minuten lang über die Umzugsstrecke. Unterwegs wurden wir begleitet von 2 reizenden Vereinsdamen, die den Menschen entlang der Strecke süffige Monsheimer Weine ausschenkten. Auch die Kinder kamen nicht zu kurz. Bonbons, Popcorn und Chips wurden reichlich an die Kleinen verteilt. Bei den Zuschauern des Markt-Umzuges kam unsere Idee sehr gut an. Sie spendeten uns viel Applaus.
Mit dem Dino-Car beim Monsheimer Markt-Umzug mitzumachen, war für die LLG eine gelungene Sache, denn nur so konnten wir uns bei einer gut besuchten öffentlichen Veranstaltung sportlich präsentieren.
Der Dank der LLG geht an unsere beiden Vereinsmitglieder Ute Schmitt, für die Bereitstellung des Dino-Cars und an den Monsheimer Winzer Heiko Graf, der uns mit köstlichen Weinen versorgte.
Die beteiligten LLG-Mitglieder kamen insgesamt dreimal zum Einsatz. Zwei Tage vor dem Umzug wurde das Dino-Car von Hohen-Sülzen nach Monsheim überführt.
Sonntags fand der Markt-Umzug statt und am Montag mussten wir die längste Strecke zurücklegen. Das Gefährt wurde strampelnd von Monsheim nach Worms-Wiesoppenheim transportiert. Wir legten den fast 9 km langen Weg in 45 Minuten zurück. Das war dann zum Abschluß noch einmal ein lustiges, aber auch schweißtreibendes Radtraining.

Bilder

Zur Übersicht