LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

LLG organisierte Laufstrecke bei der 3. Auflage des TriStar111

Eingetragen am: 08.07.2012 von: Erich Siegmund

 

Als der dritte TriStar111 im Wormser Floßhafen bei idealem Wettkampfwetter pünktlich um 08:00 Uhr gestartet wurde, war seitens der LLG Wonnegau schon einiges an Vorarbeit geleistet worden und mit 28 Helfern stand man an diesem Tag ab 08:30 Uhr bereit um den Laufparcours herzurichten.
Es galt die komplette Laufrunde von 5 km Länge, vom Lutherdenkmal bis über die Rheinbrücke hinüber zur hessischen Seite, zu markieren und mit Streckenposten zu besetzen, denn immerhin galt es den 700 Athleten den rechten Weg zu weisen und den Laufparcours von Fußgängern und uneinsichtigen Auto- und Radfahrern frei zu halten.
Zusätzlich stellte die LLG noch zwei Radfahrer, die auf der Laufstrecke den jeweils ersten Mann und die erste Frau begleiteten. Unser erfahrene LLG-Besenradler Alfred Hoch, begleitete dann auch die letzte Läuferin auf der finalen 10 km Laufrunde.
Als auch der Letzte Triathlet im Ziel war und die eingerichteten Absperrungen beseitigt waren, wurde erst einmal im Versorgungszelt die ausgetrocknete Kehle benetzt und etwas für den leeren Magen gab es auch!
Wie schon in den letzten Jahren konnten nach Abschluss des Rennens die LLG-Verantwortlichen dem TriStar Renndirektor Bernd Lohberger vermelden: Keine besonderen Vorkommnisse, alles hat geklappt wie am Schnürchen!
Einen herzlichen Dank für die perfekte Hilfe der LLG Wonnegau, kam auch noch von den Kampfrichtern und Lothar Leder, dem Hauptorganisator des TriStar in Worms.
Der Vorstand möchte sich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für den Einsatz aller Helfer recht herzlich bedanken!

Bilder

Zur Übersicht