LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Seebachlauf Westhofen 2012

Eingetragen am: 29.07.2012 von: Christian Kraft

 

Am 30.06.2012 fand bereits zum 12. Mal der Seebachlauf in Westhofen statt.
Bei starkem Sonnenschein und hohen Temperaturen konnte die LLG Wonnegau beim diesjährigen Teilnehmerrekord an diesem Tag beachtliche 16 Läufer im Feld aufweisen, welche allesamt dem harten Wetter, sowie der anspruchsvollen Strecke stand halten konnten und dabei hervorragende Platzierungen erreichten.
Allen voran war es wieder einmal Daniel Blankenfuland, der die 10 km Strecke als erstes Vereinsmitglied überquerte. Er belegte Gesamtrang 4 mit einer Zeit von 37:00 Minuten, was ihn gleichzeitig den dritten Platz der M30 bescheren konnte.
Direkt hinter Daniel liefen Torsten Weiler (38:24) und Alf Matuschak (38:44) auf Gesamtrang 5 und 6 im Stadion ein und konnten somit die Altersklasse M40, sowie M50 jeweils für sich entscheiden. Ebenfalls sehr erfolgreich konnte Thomas Sandberg im Stadion gefeiert werden. Auch er blieb unter 43 Minuten ( 42:58 ) und belegte damit den undankbaren 4. Platz der M40.
Ein besonders schönes Erlebnis konnte ich (Christian Kraft) bei meinem Vereinsdebüt in Westhofen feiern. Ich erreichte die Ziellinie mit einer Zeit von 45:19 und musste mich damit in der Altersklasse (M20) nur dem Gesamtsieger Johannes Kappel vom TV Lampertheim geschlagen geben.
Lange Zeit war ich mit Olaf Klein Seite an Seite gelaufen und ihm erst auf den letzten Metern enteilt. Olaf erreichte schließlich mit 45:37 das Ziel.
Danach sollte es im Sinne der LLG Wonnegau Schlag auf Schlag weiter gehen. Edgar Schmitt (47:05) begann die „blaue Welle“. Ihm folgte Klaus Matheis (47:26) und Florian Stephan (48:17). Florian Stephan, der gerade einen Tag vorher in Gimmeldingen sein Vereinsdebüt gegeben hatte, konnte mit dieser hervorragenden Zeit immer noch Rang 3 der der SM belegen.
Noch in der gleichen Minute kamen außerdem Wolfgang Bürky (48:26) und Maniurka Heinrich (48:32) ins Ziel. Thomas Hahn (49:13), Jörg Kaufmann (50:40) und Stefanie Klein (53:56) konnten die quälende Tortur der Sonne ebenfalls unter einer Stunde beenden. Frank Thiele (1:01:47) und Angelika Schmitt (1:07:04) vervollständigten das Starterfeld unseres Vereins an diesem Tag.
Alle Teilnehmer konnten im Ziel Getränke und Bananen genießen, sich gemeinsam über das erlebte austauschen und den Tag gemeinsam ausklingen lassen.
Auch 2012 hat es die TG Westhofen wieder einmal geschafft den Seebachlauf hervorragend zu organisieren und hat uns allen, fast direkt vor der Haustür, einen stilvollen Lauf beschert. Ich denke wir alle können mit unseren diesjährigen Ergebnissen zufrieden sein und haben einen schönen Lauf erlebt. Dem entsprechend möchte ich allen Teilnehmern nachträglich nochmals zur jeweiligen Leistung gratulieren.

Abschließend noch einmal die Ergebnisse unserer Mitglieder im Überblick :

Name Zeit Gesamt AK
DanielBlankenfuland 37:00 4 3 [M30]
Torsten Weiler 38:24 5 1 [M40]
Alf Matuschak 38:44 6 1 [M50]
Thomas Sandberg 42:58 12 4 [M40]
Christian Kraft 45:19 26 2 [M20]
Olaf Klein 45:37 30 13 [ M40]
Edgar Schmitt 47:05 45 6 [M50]
Klaus Matheis 47:26 48 7 [M50]
Florian Stephan 48:17 54 3 [SM]
Wolfgang Bürky 48:26 56 8 [M50]
Maniurka Heinrich 48:32 57 9 [M50]
Thomas Hahn 49:13 62 22 [M40]
Jörg Kaufmann 50:40 82 39 [M40]
Klein Stefanie 53:56 118 5 [W40]
Frank Thiele 1:01:47 160 53[M40]
Angelika Schmitt 1:07:04 177 4 [W60]

Zur Übersicht