LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Lindenseelauf Rüsselsheim

Eingetragen am: 25.11.2012 von: Christian Kraft

 

Im Rahmen der 31. Lindensee Laufserie habe ich gemeinsam mit Michaela Hartmann am Samstag , dem 17.11.2012, am 5 km Lauf in Rüsselsheim teilgenommen.

Zu unserer Freude war Jörg Kaufmann, der aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage war ebenfalls zu starten, mit nach Rüsselsheim gekommen, um uns seelisch und moralisch tatkräftig zu unterstützen – vielen Dank dafür , lieber Jörg.

Vor genau einem Jahr habe ich genau an dieser Stelle meine Laufkarriere begonnen, weshalb an diesem Tag nicht die Zeit im Vordergrund stehen sollte, sondern einzig und allein die Tatsache des Jubiläums. Michaela dagegen hatte sich zum Ziel gesetzt, die Strecke von 5000 m bei angenehm kühlen Temperaturen und trockenem Wetter unter 24 Minuten zu beenden.

Um Michaela etwas unterstützend unter die Arme zu greifen, liefen wir die Strecke gemeinsam. Ich konnte die Strecke, das Umfeld und die Tatsache des Jubiläums etwas genießen, Michaela davon profitieren, was für beide eine passende Situation darstellen sollte.

Dieser Plan ging bereits zu Beginn des Laufs sehr gut auf. Seitlich etwas versetzt durchliefen wir zuerst das Gedränge am engen Startbereich und konnten recht schnell im luftigeren Gefilde in Ruhe unser Tempo forcieren.  Bei gleichmäßigem Tempo durchliefen wir die schöne Waldstrecke in Rüsselsheim bis wir schließlich mit einer Zeit von 23:53 bzw. 23:54 Michaelas Zielzeit erreichen konnten, obwohl mit 5,35 km doch einige Meter Überlänge zu bekämpfen waren.

Nach dem Lauf genossen wir in gemütlicher Runde gemeinsam mit Jörg Kaufmann nochmal das Jubiläum mit einem kleinen Umtrunk und konnten mit einem gelungenen Jubiläum und einem dritten Platz der Frauen glücklich und zufrieden die Heimreise antreten.

Das erste Jahr im Laufsport war für mich nicht immer einfach, alles in allem aber mehr als zufriedenstellend. Alle Ziele konnte ich erreichen und mich im Laufe des Jahres immer weiter verbessern. Ich bin sehr stolz auf meine Ergebnisse, die sich meiner Meinung nach bisher durchaus sehen lassen können. Nichts desto trotz sind die Ziele fürs zweite Jahr im Laufsport schon jetzt definiert. Ich freue mich schon jetzt auf die neuen Herausforderungen.

Außerdem bin ich heute ebenfalls stolz auf meine Mitstreiterin Michaela, die sich auf die gesamte Strecke hat motivieren lassen und ihr Ding bis zum Ende durchgezogen hat.  Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zum Erreichen der Zielzeit und einem hervorragenden dritten Platz der Damen. Hast du super gemacht, Michi.

Abschließend tabellarisch die Endergebnisse von Rüsselsheim.

18. Kraft, Christian 1989 LLG Wonnegau 23:53,2 min
19. Hartmann, Michaela 1972 LLG Wonnegau 23:54,1 min

Zur Übersicht