LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

LLG Vortragsreihe mit Udo Bölts war ein voller Erfolg!

Eingetragen am: 20.01.2013 von: Erich Siegmund

 

„Rund ums Mountainbike“

hieß der Titel der LLG-Wintervortragsreihe am 18. Januar 2013.

Mit Udo Bölts als Referent, konnte die LLG Wonnegau einen wohl der bekanntesten Rad-Straßenrennfahrer Deutschlands für dieses Thema gewinnen.

Lothar Leder hatte als guter Freund von Udo Bölts den Kontakt hergestellt wofür wir uns nochmals herzlich bedanken!

Mit knapp 100 Mountainbike Interessierten war die „Alte Güterhalle“ in Monsheim bis auf den letzten Platz gefüllt.

Das zum überwiegenden Teil fachkundige Publikum war gekommen, um alles über die neueste Technik rund um diese Sportart zu erfahren.

Udo Bölts erzählte in lockerem Plauderton, wie er selbst am Anfang total unerfahren zu einem mittlerweilen erfahrenen Spezialisten in dieser Sportart wurde. Seine lockere Erzähl-Art war es auch, welche die interessierten Zuhörer immer wieder zum Lachen animierte.

Nach dem zuerst technischen Teil, mit Anschauungsmaterialen, entführte der sympathische Sportler das Publikum mit einer kleinen Bilderauswahl nach Süd Afrika, wo er über den Wettkampf, „ABSA Cape Epic“, dem wohl bekanntesten Mountainbike Rennen der Welt, berichtete. Er selbst hat an diesem schweren Wettkampf schon mehrere Male teilgenommen und auch für 2013 bereits die Tickets gebucht. Dieses 8 Tage Rennen fordert Mensch und Material aufs Äußerste, was die Fotos eindeutig dokumentierten und trotzdem zieht es jedes Jahr über 1400 Teilnehmer in die Kap-Region

Eine Fragerunde vom fachkundigen Publikum bildete den Abschluss dieses kurzweiligen Vortrages.

Wir bedankten uns mit einem Weinpräsent für Udos kommen und versäumten es nicht den mittlerweile auch hervorragenden Läufer zu ihrem Cross Duathlon am 03. März nach Monsheim einzuladen.

Bilder

Zur Übersicht