LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Vize-RLP-Landesmeisterin kommt aus dem Wonnegau

Eingetragen am: 29.09.2013 von: Jochen Piehl

 

Patricia Piehl wird 2. im Crossduathlon – gelungener Trikotwechsel

Es ist 6.30 Uhr am Samstag in Osthofen, Der Wecker klingelt. Eine halbe Stunde später bereits machen sich Patricia Piehl mit ihrem Vater auf den Weg in das 173 Kilometer entfernte Grafschaft-Bölingen bei Ahrweiler (nur einen Katzensprung zur Landesgrenze nach NRW) zur Schüler- und Jugend-Landesmeisterschaft im Crossduathlon.

Patricia, derzeit noch 5 Jahre (Mitte Oktober wird sie erst 6 Jahre), geht bei den Schülerinnen D (Jahrgänge 2006/2007) an den Start über 200m Laufen/ 1 Kilometer Fahrrad und 200m Laufen. Es ist ihr erster Duathlon überhaupt. Erfahrung konnte sie bisher nur bei sog. Volksläufen sammeln (3 x Teilnahme Nibelungenlauf Worms, 2 x Sommerbiathlon Worms, 2 x Bambini-Marathon Mannheim, 1 x Seebachlauf Westhofen und 1 x Tri Star Kids Run in Worms) über Distanzen von 400 m– 1000 Meter. Dementsprechend angespannt ist Vater Jochen.

Bisher konnte sie für den Ski Club Worms-Wonnegau an den Start gehen, das ist allerdings diesmal nicht möglich, da nur Teilnehmer in die Wertung kommen, die für einen Verein starten, der Mitglied im Triathlonverband ist; folglich wurde ein Trikotwechsel notwendig. Da man namentlich dem Wonnegau treu bleiben wollte, machte die LLG Wonnegau das Rennen.

Bis zum Start um 10.00 Uhr noch eine Stunde. Leider funktioniert die Vorderbremse nicht richtig, sie schleift. Der Schaden ist schnell behoben.

Aber der 2. Defekt folgt 30 Minuten später, das Fahrrad hat hinten keine Luft mehr „wohl zu fest aufgepumpt“, stellt man fest. Schaden in noch verbleibender Zeit nicht zu beheben. Glücklicherweise kann man ein Fahrrad von einer anderen Teilnehmerin ausleihen, da diese bereits den Wettkampf beendet hat. Keine guten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme!

Aber alles wird gut. Nach 9 Minuten und 53 Sekunden kommt Patricia als 2. der RLP-Wertung ins Ziel. Nur 43 Sekunden hinter 1. Plazierten der RLP-Meisterschaft. Die Gewinnerin kommt direkt vom TUS Ahrweiler und hat bereits zum 3mal hier mitgemacht; – Heimvorteil für sich genutzt. Egal, der 2. Platz – ein gelungener Trikotwechsel.

Zur Übersicht