LLG Wonnegau - Berichte

Berichte

Hier findet Ihr Berichte von LLG Mitgliedern

Neuer Wein bei Hildegard und Klaus Matheis

Eingetragen am: 07.11.2022 von: Erich Siegmund

 

Am 23.10.2022 trafen sich um 14:00 Uhr, 29 LLG´ler im Weingut von Hildegard und Klaus Matheis in Alzey-Weinheim, um nach einer kleinen Kostprobe des „Neuen“, an der Weinwanderung teilzunehmen.

Bei trockenem und frühlingshaft anmutendem Wetter ging es durch die Weinberge und an jedem "Wingert" von Klaus, wurde der entsprechende Wein aus dem Begleitfahrzeug verkostet.

Während dessen erzählte der Fachmann etwas über den Wein, seine Besonderheiten und die Arbeit über das ganze Jahr.

Nach 3 Stunden waren wir zurück im Weingut. Jetzt begann der gemütliche Teil des Tages. Die mitgebrachten Leckereien und der Neue- sowie alte Wein schmeckten hervorragend. Es war ein gelungener Nachmittag mit schönem geselligem Abschluss. Nochmals herzlichen Dank an Hildegard und Klaus!!

Bilder:

Zur Übersicht